28.9.08

drei neue ATCs


wer sagt's denn: ruck, zuck! waren die restlichen 13 ATC heute früh fertig. nachdem ich den 12" bogen der ersten ATC - so wie in meiner skizze - zugeschnitten hatte. der stempel, den ich schon bei der ersten verwendet hatte, gefiel mir so gut, dass ich mich wieder für ihn entschieden habe :o)
  • die linke gibt's 5 mal
  • wie auch die in der mitte
  • die rechte gibt's 3 mal
und wer aufgepasst hat, weiß, dass diese 13 plus die 3 der ersten ... na? ... 16 ergeben!!! ... richtich ;o)

nun sind nur noch die vier inchies zu verarbeiten; sie warten auf ein "kartenzuhause" ... da geistert mir nämlich auch schon eine idee im kopfe herum ;o)

ATCs { ... so viele wie möglich aus 1 x 12 inch


wem es schwer fällt, für "eine einzige" ATC, die ja bekanntlich 2,5" x 3,5" groß ist, ein ganzes 12" papier zu zerlegen, dem könnte dieser "endgültige schnitt" leichter fallen, wenn der 12" bogen - wie hier skizziert - komplett zugeschnitten wird. durch diese aufteilung erhält man insgesamt 16 ATCs und ein kleines quadrat in 2" x 2", das sich wiederum wunderbar zu 4 inchies , also zu 1" x 1" größe, schneiden lässt. unterm strich gibt es also keine reste!

... ich persönlich liebe solche zuschnitte, bei denen alles restlos und direkt verarbeitet werden kann :o)) ...

21.9.08

swirls, doodles ... oder einfach schnörkel


für mein zweites minialbum suchte ich nach flachen verzierungen ...

... und ganz plötzlich vor zwei tagen fiel mir diese wunderbare gestaltungsidee ein :o)) ... noch am selben tag musste ich einfach üben, üben, üben ... es macht riesigen spaß!!!

für diese technik braucht man lediglich einen stift und papier, und schon kann's losgehen ...

* es werden schnörkel gemalt
* rahmen- bzw. randverzierungen entworfen
* oder einfach kleine motive, wie tiere oder pflanzen, in naiver darstellung kreiert

... ganz nach lust und laune ;o)





minialbum {liebe ...}

weil das erste minibook zu dick geworden und dadurch leider nicht mehr reisetauglich war, musste noch ein zweites minialbum her. das hier verwendete kleine album ist ein fertig geheftetes, das ich mal vor ungefähr einem halben jahr bei petra im shop gekauft habe. ich musste es einfach haben, das war liebe auf den ersten blick ... aber mir fehlte bis jetzt DIE idee für dieses büchlein ... jetzt weiß ich, dass es wie für die reise gemacht ist: schön schmal, fotos in 10x15 passen auch rein und platz fürs journaling ist auch noch - ein geniales teil, also :o)

apropos 'journaling' - in diesem minialbum habe ich unseren trauspruch eingearbeitet ... :


Liebe heißt fragen, was der andere wirklich braucht. Liebe heißt die Welt mit seinen Augen sehen und ihm seine Sicht nicht nehmen oder trüben, an den Träumen des anderen interessiert sein und bereit sein, mit ihm zu träumen. Liebe will den anderen glücklich sehen, sie hasst sein Unglück und seine Unfreiheit. Liebe heißt den anderen fragen: "Wie geht es dir?" und wirklich an einer Antwort Interesse haben. Liebe will den anderen kennenlernen, statt ihn zu verändern. Liebe heißt zuhören können und gespannt sein, was der andere mir zu sagen hat. Liebe heißt immer wieder bereit sein, den Wert des Menschen neben mir zu entdecken.









ein wort zu den verzierungen:
es mussten ja alle LOs flach bleiben, eine slim-sersion also ... d. h. keine brads, keine eyelets, kein ribbon (bis auf 1 ausnahme auf dem cover)

... darum habe ich mich auf diese möglichkeiten beschränkt:
rub-ons, punches ... und doooooooooodles natürlich :o))

wenn nicht das erste minibook glücklicherweise zu dick geworden wäre, würde es dieses hier wahrscheinlich nicht geben ... ;o)

karte zum 77.

am freitag waren wir eingeladen:
abendessen anlässlich des 77. geburtstages von oma :o)

auf die schnelle hatte ich dann noch eine kleine geburtstagskarte (15x10 cm) für meine oma gemacht - 30 minuten vor abfahrt! ... und weil ich voll im schnörkelfieber stecke, natürlich mit doodles ... :o))

... und sie ist super toll angekommen!!!

meine spontane die idee war gewesen!

* etwas handgeschriebenes sollte es sein
* mit ein paar gestanzten blumen und
* etwas gedoodletem, also geschnörkeltem

somit blieb die karte schön flach, wie ich es haben wollte. fast hätte ich vergessen draufzuschreiben, von wem meine oma die karte bekommt. deshalb musste dann die rückseite herhalten ;-)

10.9.08

*freu* { meine erste ATC


schon lange ist ein album über unsere stubentiger geplant, aber ich weiß noch nicht so recht, wie ich anfangen will; ich habe noch keine konkreten vorstellungen ...

gestern kam mir dann plötzlich die idee, dass ich doch eine ATC zum thema "katzen" machen könnte. ich würde mich schon mal an eine ATC trauen und mich gleichzeitig mit kleinen schritten meinem katzenalbum nähern :o) ... also fing ich an:

wie viele exemplare dieser sorte ich machen wollte, schnell war klar: 3 stück - nicht zu viel und nicht zu wenig ;o) ... ich wollte unbedingt meinen neuen stempel ausprobieren! "A home is not complete without a Cat" heißt es da. ich hatte also diesen stempel, ich hatte eine idee. der rest ergab sich ... und weil es mir riesigen spaß gemacht hat und ich voller inspiration war, musste ich sie natürlich noch am selben abend fertigstellen, alle drei ... bis 0:30 uhr ;o) ...

und wenn ich sie jetzt so betrachte, muss ich sagen: "schon schön schon ;o)" ... die gefällt mir richtig gut, wahrscheinlich auch weil es meine allerallererste ist :o))

7.9.08

minibook {with you I feel ...}

mein allererstes minialbum konnte ich heute beenden. es ist endlich fertig! - schöne fotos, schöner titel mit schönem journaling ... es ist einfach gelungen! ich bin so stolz auf mich :o))

von meinen lieben scrap-freundinnen gab es gestern schon ordentlich lob *ganzdollfreu*, dabei hatte ich nur das cover und die erste doppelseite gezeigt. und gerade erst eben habe ich das komplette werk auf meine homepage gesetzt ... bin gespannt, was sie dazu sagen werden!

morgen geht's wieder nach pritzier. das album nehme ich natürlich mit ... :o)



das journaling: with you I feel ....

  • grown up
  • irresistible
  • comfortable
  • warmth
  • truthfulness
  • pretty
  • strong
  • charming
  • playful like a child
  • honesty
  • lyrically powerful
  • inspired