31.12.09

2.0.0.9. *** jahres|RÜCKBLICK ***

31. dezember. SILVESTER! das jahr 2009 verabschiedet sich und ich blicke zurück auf vollgestopfte 12 monate *puh* ... viele dinge habe ich geschafft. sehr viele... manche davon traten so überraschend in mein leben, wie sie wieder verschwunden waren. und andere blieben und sollten von dauer sein. meine, wie sich herausstellen sollte, zeitintensivste aufgabe waren und sind die unzähligen fotos, die sich seit meiner kindheit (und auch davor) angesammelt haben, in eine würdige und vor allem charmantere form zu verpacken als bisher. über 1000 fotos habe ich gescannt. weitere über 1000 fotos liegen zur archivierung im karton, aber ich sehe dem ganzen gelassen entgegen, denn ...

alles hat seine zeit.

und jetzt ist es zeit zu feiern *grins* ... mit meinem ganz persönlichen hit 2009



kommt gut ins neue jahr!
eure nadine

29.12.09

2 tag books / minis ... *buchringbindung* ... {4.5"x3"}

aus den 3 letzten papierchen der serie TIMELESS von DEJA VIEWS habe ich diese 2 kleinen minis / tag books gemacht. diese bekommt meine mami noch nachträglich zu den eigentlichen fotoalben, damit sie sich die entsprechenden notizen von a-z nicht in irgendein buch machen muss ;). die cover habe ich nicht personalisiert. diese entscheidung überlasse ich meiner mami. ganz so wie sie's mag :))

die großen buchstaben fand ich für die eigentlichen alben zu gewaltig, da wäre sonst zu wenig platz für das wesentliche (die fotos und das journaling) geblieben, aber hier finde ich sie richtig witzig.

albengröße: 4.5"x3"




enjoy it!

28.12.09

farblich perfekt | layout 8x8" no.2 *farbe*

journaling:
Die Zigarretten habe ich nicht gekauft, weil ich rauche, sondern weil sie FARBLICH perfekt zu unseren Brotbrettern passen ;)

material:
  • CS: weiß und Reste in kräftigem Grün und Blau sowie zartem Rosa
  • Alphas: MOMA black (American Crafts) - ich liebe diese Teile!!!
  • Stanzer: Kreisstanzer
  • Stempel: Datumsstempel (handelsüblich), Ohne Worte (Klartext-Stempel)
  • Stempelkissen: Adirondack pitch black, Distress Ink Walnut Stain (Ranger)
  • Streifen (Rest) Graupappe = ein Chipboard Journaling ;)
  • Journaling Stift schwarz, Bunststift braun




enjoy it!

2 minialben mit ringmechanik *pre-made* ... zu weihnachten verschenkt ;)

diese beiden selbst hergestellten minialben habe ich meinen eltern zu weihnachten geschenkt (haben sich SEHR gefreut!). der nackte aufbau ist natürlich wieder pure absicht mit hintergedanken *grins* ... und zwar "muss" meine mom die seiten wieder selbst füllen. nur dieses mal nicht nur das journaling, nein!, sondern sie muss auch auch die fotos selbst arrangieren ;)

das eine album soll alles von a-z von meinen eltern ("alles über uns") erzählen, das andere berichtet über mich und meinen bruder ("alles über euch"). es ist immer eine normale und eine kürzere seite im wechsel eingeheftet, dass der blick beim umblättern als erstes immer auf jeweiligen buchstaben fällt. die namen habe ich vorsorglich unkenntlich gemacht, weil ich nicht 100ig sicher bin, ob ich sie zeigen darf oder nicht.






enjoy it!

24.12.09

endlich weihnachten ...



dank dieses liebevollen geschenkes (ich liebe elche!!!) ist nun auch endlich bei mir das gefühl von weihnachten eingekehrt *seufz*. vergessen sind die anstrengenden und gehetzten momente der langen arbeitstage ... 1000 dank, liebe ute! :))













mit
diesen
weihnachts
kartenimpressionen
wünsche ich euch und euren
familien,
freunden
und lieben
bekannten

F.R.O.H.E. W.E.I.H.N.A.C.H.T.E.N.

22.12.09

das bin ich! ... inge *** [Geschenkrohling (AC Modern Album 6x6)] ***



dieses kleine 6"x6"-minialbum ist eine auftragsarbeit, für das ich prima mein TIMELESS papier von Deja Views verwenden konnte. die mitgelieferten hüllen habe ich rausgenommen und dafür jede menge papier in den größen 8"x6" und 4"x6" eingeheftet. sollten weniger seiten gebraucht werden, kann man die seiten schnell entfernen und z. b. zum matten von 10x15 cm (4"x6") fotos oder klein geschnitten als journaling-karten hernehmen. zusätzlich habe ich einen stapel an ungelochtem 4x6 papier mitgegeben, die bei mehrbedarf gelocht und eingeheftet werden können, und einen ganzen haufen an verschieden großer gestanzter (halb-)kreise. diese sind vorrangig fürs journaling gedacht, da sich die form des kreises durch das ganze album zieht...








enjoy it!

2 weitere minialben (rohlinge extrem!) ... wie mini *das sind wir*

bevor ich dieser tage dem rest meiner papierleichen zu leibe rücke, wollte ich euch schnell noch meine zuletzt entstandenen rohling-minis zeigen ...

diese beiden alben sind nach dem selben muster wie dieses entstanden und müssen nur noch verziert und gefüllt werden. außerdem ist mir leider bei dem zweiten die drahtbindung ausgegangen, so dass jetzt erstmal ein buchring als provisorium herhalten muss. die gestanzten löcher waren falsch positioniert, dass ich die andere seite neu gestanzt habe. werde die lochleisten an der offenen albumseite einfach später mit etwas ribbon (kreuzweise gebunden) verzieren, das dann auch als verschluss für das album dient... aber ansonsten komme ich sehr gut voran und habe für die cover und innenseiten (je 12 umschläge) ordentlich papier verbraucht *grins*






enjoy it!

14.12.09

was für eine farbe hat ..? | layout 8x8" no.1 *farbe*

journaling:
Was für eine Farbe hat eigentlich eine Kalorie???
Wer: mein Schatz
Wann: Herbst 2009
Wo: abends, am Küchentisch
material:
  • CS: weiß und braun + 2 Mini-Reste in kräftigem Orange und Pink
  • Alphas: MOMA black (American Crafts)
  • Stanzer: Kreisstanzer, Bordürenstanzer
  • Klartext Stempel: Wer-Wo-Was-Wann, Perfekt, Ohne Worte
  • Stempelfarbe: Adirondack pitch black
  • Paketband, Heftklammern, 3D-Klebepad
  • Journaling Stift schwarz und braun





enjoy it!

13.12.09

3x minialben ... [albenrohlinge]

so langsam lichten sich meine alten papierbestände ... diese 3 kleine minialben-rohlinge sind zuletzt entstanden, die entweder verschenkt werden können oder für ein brandeiliges adhoc-mini hergenommen werden können. cover und innenseiten haben das gleiche papier.



die beschriftung dieses ersten albums dient
lediglich zur anregung und inspiration. das
schildchen lässt sich ganz leicht und ganz
schnell durch ein blanko ersetzen.





bei diesem mini hatte ich leider die falsche seite für die buchringbindung gelocht *motz*. um diesen fehler zu retuschieren, habe ich zwei perlen dran gebändselt und das titelschildchen entsprechend nach rechts verrückt. beschriftet wird dieses album allerdings nicht auf dem schild, sondern links neben dem schild ;))

enjoy it!

7.12.09

nadine zieht sich die schuhe an | layout 8x8" no.2 *ernst*

journaling:
Allein diese Tatsache ist für dich Grund genug, ein fünf Fotos zu schießen. Du + Deine Knipskiste, wie du sie liebevoll nennst, seid für mich das ernsthafteste Kamera-Team der Welt! Wenn du sagst: "Gib mir mal Die Kamera!" dann verwöhnst du uns mit Fotos, wie diese hier! Und ich finde es schön, dass es SO ist, WIE es ist! ... Jeden Tag! :)

material:
  • CS: weiß + Reste in 3 verschienden Farben
  • Alphas: MOMA black (American Crafts)
  • Dymo: Prägeband schwarz
  • Stanzer: Scallop 2,5 cm
  • Klartext Stempel: "Irgendwas ist immer"
  • ZIG Writer




enjoy it!

6.12.09

das sind wir ... [familienalbum]

dieses minialbum ist als geschenk für meine eltern zu weihnachten gedacht. unsere portrait-familienfotos von fotografenterminen sollen auf CS gemattet und in 12 gebundenen (BIA) umschlägen darin ihren platz finden.

... auf die umschläge kann meine mom noch ihre gedanken, wünsche und andere nette dinge dazu schreiben. ansonsten ist es sehr schlicht gehalten.







enjoy it!