31.1.10

winter wonderland | oberelbe.

schaum mal!... ist das nicht schön *seufz*









lauenburg an der elbe | der askanierblick.

30.1.10

warum bloggt sie denn nichts mehr? [es gibt nur 1 guten grund dafür ...]

das will euch heute (endlich!) gern sagen. ich habe in den letzten wochen so viele schöne scrap-projekte *freu* um die ohren gehabt, dass mir leider keine zeit fürs bloggen blieb. trotzdem liegt es mir sehr am herzen, dass alle wichtigen werke hier nachträglich veröffentlicht werden. die sortierung erfolgt nach entstehungszeitpunkt, d. h. sie werden rückdatiert. ich will somit meinen persönlich scrap-weg dokumentieren ;) damit sich aber niemand durch vergangene postings wühlen muss, verlinke ich die nachgetragenen beiträge einfach in diesem posting :)
das soweit hierzu. ***edit*** ich habe angefangen, die nachträglichen beiträge zu schreiben und muss sagen, dass ich diese aufgabe gehörig unterschätzt habe. ich denke, es werden um die 30 beiträge sein, die hier nachträglich veröffentlicht werden. *puhh* was für eine arbeit! und eine langweilende liste wäre es noch dazu... darum schenke ich mir und euch diese liste und schaue lieber, dass ich alles nachgepflegt bekomme und diese zeit in neue projekte stecke ;) - märz 2010.

wer das blog wort|spie|le; die [scrap-challenge] verfolgt, kann bestätigen, dass ich nicht untätig gewesen bin ;) ... und einen winzigen blick durchs schlüsselloch auf mein werk für den kommen montag (ein neues wort!) gewähre ich hier schon mal ...



... ich kann nur sagen: "freut euch auf die werke vom design-team. sie sind großartig!"

als wiedereinstieg in die blogger-welt habe ich mein jüngstes layout (12"x12") mitgebracht. ich hoffe es gefällt euch...



journaling
oooh. da ist es wieder. mein lieblingsfoto.

schnell verscrappen!!! ich hab' da so eine idee... eigentlich müsste ich ja den abwasch und die katzenklos machen... egal! das läuft mir ja nicht weg *hihi*






enjoy it!

wer bist du denn? | schnappschuss.

... und schon ist eine neue kategorie eröffnet *freu*

unter "alltägliches" werden von nun an alle schnappschüsse und pädogisch wertvollen fotokreationen gesammelt *g*



mit diesem fotomodel gibt es eine ganze fotostrecke. mit dir, liebstes schweinchen, habe ich etwas ganz besonderes vor ... ;)

heute morgen | neuschnee.

einfach herrlich diese weiße pracht! :))



28.1.10

hinREISSENDer Tipp zu den fabRips von Studio Calico aus dem dp *januar-kit.daheim.*

vermutlich habt ihr es selbst schon längst entdeckt, irgendwo davon gehört, es gesehen und/oder ausprobiert. aber dennoch wollte ich die genialität (wie ich finde), die hinter diesen fabrips steckt, hier als beitrag festgehalten haben, für den fall, dass frau dieses neue material erst später für sich entdeckt und etwas hierzu suchen sollte ;)

die fabrips lassen sich wunderbar aus dem stickerbogen herausreißen (ein toller effekt mit dem fransigen rand!), wie man das auch bei stoffen kennt. dafür sind die fabrips bereits an einigen stellen an der oberkante des bogens eingeschnitten (schwarze pfeile auf dem foto). für einen schmaleren streifen, den ich von dem blau-türkis-grünen streifen brauchte, habe ich einfach einen weiteren kleinen einschnitt in den streifen gemacht (roter pfeil auf dem foto) und einfach dran gezogen, bis ich die richtige länge hatte, die ich brauchte. ich brauchte den "fetzen" nur noch abschneiden, an den enden noch etwas ausfransen und in falten aufkleben (siehe zweites foto).

ich bin TOTAL BEGEISTERT von diesem neuen scrapmaterial *yeah* und hoffe, dass bald mehr von diesem zeug auf den markt komm





enjoy it!

tipp!... used look für die alpha-sticker *MOMA Black* (American Crafts)

häufig entdecke ich neues durch zufall oder unbeabsichtigt. genauso ist es mit dieser "technik", die eigentlich gar keine ist ... denn alles, was wir hierfür brauchen, ist ein RADIERGUMMI *yeah *

über die aufgeklebten alphas wird kräftig drüberradiert, dabei verblasst die schwarze farbe und die ränder werden schön weiß "distressed*. bei punkten, kommas und anderen miniteilen einfach in kreisender bewegung radieren.

ein beispiel, wie das ganze nach der "radierung" aussieht, habe ich hier:



enjoy it!

26.1.10

BOM|MEL ... *book of me* ... [darf ich vorstellen?]

so.
frisch mit den 100 ELOs (echte layouts) fertig, will ich natürlich nicht nachlassen, sondern dranbleiben. "helfen" soll mir dabei ein so genanntes Book Of Me - ein BOM.

für mein BOM habe ich auch schon einen namen *hihi* ... achtung! ;)

*BOM|MEL*
...................................................... was soviel heißt wie ............
*Book Of Me. More Einzel Layouts*

;))





enjoy it!

mein {traum}haus | layout 8x8" no.1 *haus*

dieses layout darf ich mit freundlicher genehmigung der Fa. NORDHUS (verwendete fotos/zeichnungen: www.nordhus.de) zu rein privaten zwecken zeigen/veröffentlichen *freu*

es war zwar fest als mein layout nr. 1 zu "HAUS" bei wort|spie|le eingeplant, aber aus verletzungsgründen des urheberrechtes bleibt es hinsichtlich wort|spie|le unveröffentlicht und somit meine rein private fotoalbumseite.

aber hier nun mein statement zu meinem traumhaus ;)

journaling:
Mein Traumhaus ist Rot, aus Holz und kommt aus Schweden.

material:
  • CS: weiß, kraft,
  • PP: home front *odds & ends* (Studio Calico) - Rückseite
  • Alphas/Sticker: home front *cardstock stickers* und *diecut stickers* (Studion Calico)
  • Stempelkissen: Distress Ink Walnut Stain (Ranger)
  • Journaling-Stift braun





enjoy it!

{liebe ist ...} layout 12x12"

dieses layout ist das finale LO meiner 100 Echte-Layouts-Challenge im forum von danipeuss.de. ja, ich habe es endlich geschafft! *yeah*

für das 100. layout wollte ich etwas ganz besonderes als thema haben - etwas einzigartiges... und da habe ich mich für einen "dialog" (achtung! extrem kurz!) aus dem letzten sommer entschieden...

und ohne dass ich es geplant hätte, ist es ein layout GANZ OHNE FOTO geworden ;)



journaling/titel:
sie: ich hab' dich dolle lieb.
er: ich mich auch... ;))

liebe ist schon etwas eigen, aber definitiv nicht artig!

material:

enjoy it!

25.1.10

außer betrieb! | layout 8x8" no.2 *haus*

dieses layout ist ein spontanes tagesdokument vom letzten freitag *schnief* und passte super zu dem aktuellen wort "HAUS" auf wort|spie|le.

journaling:
Heute bleib ich krank zu Hause.

material:
  • CS: weiß, dunkelrot (leinenstruktur)
  • PP: rückseite einer verpackung von alphastickern (Making Memories), wildflower *wheat #1113* (Cactus Pink)
  • Alphas: remarks letter sticker book *moma white* und *moma black* (American Crafts)
  • Stanzer: kreisstanzer, motivstanzer apfel
  • Stempel: best-of no. 4 (Klartext), nummer (Klartext)
  • Stempelkissen: distress ink walnut stain (Ranger), adirondack pitchblack (Ranger)
  • Stifte: ZIGs in schwarz
  • Und Sonst: ein rest bindfanden, ein rosa brad





enjoy it!

23.1.10

3 karten zu einem 50. geburtstag *Scenic Route*

ich bin ja nicht so der kartenscrapper. aber scheuen tue ich mich trotzdem nicht ;)



diese karte haben wir zusammen mit
einem album-mini aus dem selben papier
geschenkt (kam super an!!!)




die beiden weißen habe ich für meine mom gemacht ... für zwillingsgeburtstagskinder, die ja bekanntlich am selben tag geburtstag haben *lol*

enjoy it!

12.1.10

gut | layout 8x8" no.2 *gut*

journaling:
Gut, dass ich nicht stricken kann!!!

material:
  • CS: weiß, braun, kraft, hellblau
  • PP: home front *darling* (Studio Calico)
  • Alphas: remarks letter sticker book *moma white* (American Crafts)
  • Fab Rips: home front (Studio Calico)
  • Kleine Sicherheitsnadel, Journaling-/Doodling-Stift braun






enjoy it!

10.1.10

endlich winter | ... und gleich eingeschneit.

dieses ereignis musst sofort dokumentiert werden ;) ...







6.1.10

gute mädchen, böse mädchen | layout 8x8" no.1 *gut*

journaling:
Gute Mädchen kommen in den Himmel. Böse überall hin. - Mein Verstand sagt: Sei höflich! Mein Herz sagt: Sei ehrlich! Mein Blick sagt: Soso!..

material:
  • CS: weiß
  • PP: PAPERIE Greenhouse (Making Memories), SUBLIME (Basic Grey)
  • Alphas: PAPERIE Greenhouse (Making Memories)
  • Stanzer: Scallop-Stanzer Quadrat
  • Dymo: Prägeband schwarz
  • Stempelkissen: Distress Ink Walnut Stain (Ranger)
  • Journaling Stift schwarz





enjoy it!

!rohling! {stand der dinge 2009} .... minialbum (dp-ws)

und weil's so schön war, in dem dp *januar-kit.daheim.* zu wühlen, habe ich mir das mini zu danis workshop "stand der dinge 2009" aus den papieren gebaut ... ist leider noch ein rohling, da die fotos noch auf sich warten lassen.. aber ich konnt's nicht erwarten, euch das album in rohform zu zeigen *hippel*

zum binden habe ich mich wie viele andere auch für die bewährten buchringe entschieden. die PDF-Vorlagen habe ich auf farbigen CS und 1x auf PP gedruckt. es ist also ordentlich "bunt" geworden, so wie mein 2009 war ;))





ich liebe dieses häuschen-papier :))

enjoy it!

{rittergut} ... [layout 12"x12"]

endlich! endlich mal wieder ein 12"x12"-LO mit papieren aus danis tollen kits. ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, meine papierleichen verarbeitet zu haben. darum musste unbedingt und auf der stelle ein neues layout mit dem ganz frischen januar-kit *daheim* her!!!

journaling:
der eine hat ein rittergut, der andere ritt ein gitter ut!
ER: ist der eine!...
SIE: ist die andere!... hat aber entschieden, dass ER es haben
o darf
o kann
o soll
o muss
o alles vorgenannte

***edit***
ein klitzeklitzeklitzekleines element habe ich auch aus dem inspirationsbooklet entnommen. ich verrate aber nicht welches *flöt* ... soll ja noch ein bisschen spannend bleiben ;))





enjoy it!