31.1.11

ein layout, das ist, was es ist. besonders.

zu fortgeschrittener stunde ist gestern abend noch auf die schnelle dieses layout entstanden, und zwar für ninas challenge. heute betrachtet, musste ich feststellen, dass es ein typisches hopplahopp-layout ist.

warum?

es ist...
  • grauenhaft gestempelt.
    da war ich wohl zu ungeduldig *g*
  • unkonzentriert getextet.
    ein gedankenfetzen fehlt und das datum ...*hüstel* ist das von heute *lol*
  • miserabel fotografiert.
    was soll's. am tag wäre es auch nicht wirklich optimal gewesen. also, einfach posten und fertig *flöt*

aber.

ich liebe es!
trotzdem. oder gerade deshalb.

mir gefallen die aufteilung, die alphas, der papierschnipsel und mein stempel, den ich übrigens von ina habe *zwinker*



journaling.
da habe ich mir über monate einen wolf gewartet, dass diese stempelplatte endlich wieder in danis shop vorrätig ist ... und?... es hat sich mehr als gelohnt :)

[und das stempeln muss ich auch noch üben *flöt*]

hach, was ist dieses layout unperfekt! :))
erwähnte ich schon, dass ich es mag? sehr sogar.
*wimperklimper*

es hat seine ecken und kanten, seine stärken und schwächen. das macht es zu etwas ganz besonderem . . . für mich.

:)

detours [umwege...] | 12x12" layout



dieses foto ist eins der ersten, die ich digital aufgenommen habe, noch dazu schlecht bearbeitet (verpixelt, wenn man sich das foto ganz genau ansieht) und auf dem heimdrucker "entwickelt" habe. dennoch konnte und wollte ich es nicht durch einen neuen druck und vor allem besser bearbeitet ersetzen. es ist, wie es ist bzw. war in 2005. eben unperfekt. basta! ;)

so sind dann bis heute 6 jahre vergangen, dass das foto nun endlich den weg in ein album gefunden hat *freu* ... [außerdem war zu dem zeitpunkt "october afternoon" noch ein ganz normaler nachmittag im oktober für mich *lol*]



journaling.
es muss nicht immer alles sofort sein.
auch ein umweg ist ein weg.
dein weg!

... selbst eine neue tischdeko kann erst dann, wenn der raum dafür freigegeben ist ;)

lebt den tag!

30.1.11

mr. divus! | 12x12" layout

gestern beim aufräumen meines scraptisches kam mir die idee, ein aufs extremste reduziertes layout zu machen. viel material habe ich dafür nicht gebraucht *g*

aus der restekiste.
1 kleines foto, ca. 2x3" ... ein verschnitt von der auszeit *ups*
1 gestanzte bordüre
1 klitzekleiner papierschnipsel

details/verzierungen.
hier habe ich mich auf metall beschränkt. also kamen noch klammern und 1 brad aufs layout.

das journaling.
lediglich der titel. von hand geschrieben.


nicht mehr und nicht weniger ;)


... heißt im umkehrschluss, dass ich auf diese sachen bewusst verzichtet habe.

stanzer. stempel. glimmer mist und ähnliches. sticker. alphas. rub ons. knöpfe. flowers. ribbon oder andere bänder.



in der nahaufnahme...


mein tipp | es ist sehr inspirierend, zwischendurch auch mal ein layout zu gestalten, dass dem anspruch "so viel wie möglich" in jeder hinsicht widerspricht. ein erster versuch wäre: "so viel wie nötig, so wenig wie möglich".

;)

lebt den tag!

26.1.11

inspiration & shopping | ... was für ein tag!

eine neue quelle der inspiration habe ich heute hier für mich entdeckt *hechelfächel* ... bei karen :)))

ich liebe einfach ihren unbeschwerten und wilden stil, der aber dennoch nicht überladen ist. wundervoll!

... und dann war ich gerade eben shoppen bei dani *freu*



viel spaß beim stöbern :)
*träller*

lebt den tag!

20.1.11

*liebster blog* award | klein, süß & handlich

: : : . A W A R D . : : :



ich gebe ja zu, dass dieser award einfach klein, süß und handlich ist. zweifelsohne ;) ... aber die bedingung, 5 blogs zu finden, die zwar schon ein paar tage länger online aber noch nicht so bekannt sind, ist schon eine echte herausforderung! *puh*

seit dem wochenende habe ich mich immer wieder mal im www herumgetrieben, um blogs aufzutreiben, auf die diese bedingung zutreffen könnte - mit mäßigem erfolg. entweder tummelten sich dort schon mehr als 500 blogleser oder das blog hatte bereits diesen award erhalten. fazit: keine chance! *zwinker*

also, habe ich diese mission heute abgebrochen.

da ich aber diesen wundervollen award nicht ohne ein dankeschön entgegennehmen möchte, habe ich mich dazu entschlossen, euch die schönsten und interessantesten blogs vorzustellen, die mir während meiner suche auf den bildschirm gehüpft sind ;)

es ist von allem etwas dabei. layouts. karten. buchbinden.

  1. petra van osch
  2. soapbox creations
  3. skissedilla
  4. 2s4y
  5. creartivbox
  6. papiersalat
  7. wplus9
  8. simply stamped
  9. scrap{love}booking
  10. vuscor
  11. tulibri
  12. the rag & bone boutique
  13. Бумажная улица
  14. stop and stamp the roses
  15. Исполнение желаний
  16. made in russia

das beste zum schluss!
1000 dank an steffi, sandra & ulrike ... ohne euch hätte es diesen blogartikel so nicht gegeben! *knutsch*

:))

lebt den tag!

14.1.11

establo | ... oder *warum mein scrapper-herzchen purzelbäume schlägt*

ich habe ihn gefunden ...



... meinen lieblingsfont *freu*

warum ich so aus dem häuschen bin?
na, dann schaut mal hier ... fällt euch was auf?
*grins*



natürlich werde ich weiterhin fleißig meine alpha-sticker kleben, dafür benutze ich diese schnelle und saubere lösung einfach viel zu gern. aber ich kann ab sofort meine ganzen fehlenden buchstaben damit auffüllen ... vor allem das e.

*establo* ist ein kostenloser font, der bei vielen download-anbietern (private nutzung) zu haben ist.

lebt den tag!

13.1.11

NeujahrsCrop 2011 | *nachgeholt* no.3

[noch] ein mini.

*5 wünsche* ... für 2011.



zeit.


geduld.



ein sofa.



sparsamkeit.



ordnung.



... entstanden nach einem make&take von nina/casi. auch hier ein dickes dankeschön für die geniale inspiration! *knutsch*

so. das war's zu meiner kleinen, aber feinen ausbeute vom neujahrscrop 2011. das nachwerkeln hat mir seeehr viel spaß gemacht! :))

ach! da fällt mir noch was ein, das ich euch unbedingt erzählen muss. als ich das album fertig hatte, lag noch dieses angebrauchte etwas auf meinem tisch ...



... das gerippe des bogens der journaling cards von october afternoon. ich konnte es nicht einfach so entsorgen. nein. unmöglich! also habe ich mir daraus ganz schnell und ohne viel aufwand ein paar schöne journaling-streifen geschnitten. sie sind bunt und toll gemustert. was will ich mehr? ... nix ;)

*freu*



ich weiß, mit ordnung, die ich mir für dieses jahr auf die fahne geschrieben habe, hat das wenig zu tun *hüstel* ... aber solange alles ordentlich weggeräumt & verstaut ist, gibt es keinen grund zur klage ;)

lebt den tag!

12.1.11

NeujahrsCrop 2011 | *nachgeholt* no.2

ein mini.

*2010* so war das!
kleines format. große erinnerungen. ... *seufz*













... entstanden nach einer challenge von *svenja*. vielen dank für diese wundervolle kleine aufgabe mit großem erinnerungswert! *knutsch*

auf den dritten und letzten teil dürft ihr euch dann morgen freuen. bis dahin!..*hippel*

;)

lebt den tag!

11.1.11

NeujahrsCrop 2011 | *nachgeholt* no.1

eine quaste.

schlicht.
ergreifend.
einfach schön.



entstanden nach der wunderbaren anleitung von pedi.
vielen dank dafür! *knutsch*

dieses kleine kunstwerk habe ich mir als erstes aus den vielen tollen anleitungen & inpirationen vom neujahrscrop im dp/forum herausgepickt. unmittelbar danach habe ich mir das ... psst! das wird noch nicht verraten. ich kann nur so viel sagen: es sind viieeele bilder ;)

fortsetzung folgt ...

lebt den tag!

9.1.11

tv-krimi verpasst | notizbuch.

dieses kleine etwas ist im letzten jahr eher zufällig entstanden.



zwei kleine reste graupappe und viel zu viele gestanzte tabs und puzzlestücke waren der auslöser.




in dem büchlein halten wir nun alle versäumten krimis fest. wenn sie dann wiederholt werden, schlagen wir einfach nach und freuen uns auf einen für uns brandneuen krimi ;) ...



lebt den tag!

8.1.11

*housekeeping* | ordnung & sauberkeit.

mein wort für dieses jahr heißt:

{ORDNUNG}


ja, bei mir muss alles seine ordnung haben. seinen platz. seinen ort. seinen fleck. ... & seine sauberkeit. packen wir es an!

den anfang macht hier schon mal ein neues banner *freu* ... ansonsten ist das weihnachtsgelumpe schon mal verstaut. jetzt wird die neue deko entstaubt und arrangiert. neues kommt sicherlich auch noch hinzu *zwinker* ... ab sofort und jetzt geht es ans eingemachte!



lebt den tag!
& bleibt sauber ;) ...

4.1.11

irgendwas! | 12x12" layout.

es gibt tage, da habe ich einfach janker. janker auf schokolade, auf chips, frisches brot, einen frisch gebrühten kaffee oder sogar eine ganz spezielle hausarbeit, z. b. abwaschen *grins* ... jaja, sowas gibt's und kommt sogar häufiger vor, als ihr jetzt vielleicht denkt.

letzte woche, der mittwoch war's, hatte ich das dringende bedürfnis zu scrappen. ich war ausgehungert und es musste unbedingt ein layout her. egal was. egal wie. hauptsache ein layout!!!

erst wollte mir partout nichts zu dem foto einfallen, selbst das WARUM wollte nicht gescheit aufs papier. dann streikte noch mein geliebter weißer gelroller *grmf* ... kurz abgemotzt! (er ist jetzt in den ewigen jagdgründen *flöt*) ..... ja, und dann noch mal ganz von vorn ... um 23 uhr ;)

so ist dann dieses erzwungene layout unter völliger freiwilligkeit entstanden ...

*lol*



journaling.
ich will jetzt was scrappen. ganz egal was. hauptsache ein layout. IRGENDWAS!
foto? - hab ich.
papier? - hab ich.
alphas? - ähm. moment. (farbe? die.) - hab ich.
stempel? - öhm. ja. warum nicht..
stanzer? - nö. ich nehme das kleine herz aus der restekiste.
stift? - oh, ja. den weißen.

(oben rechts)
erwähnte ich, dass GRAU eine meiner lieblingsfarben ist?






dieser janker hält noch an. was ein glück! *freu* ... und ich denke, dass ich am wochenende ein paar ordentliche fotos hinkriegen sollte. mal schauen ;)

bis dahin!
lebt den tag!

1.1.11

prosit neujahr | ... hoch vom sofa!

& ran an den scraptisch ;)

warum?
darum!



... in 5 minuten geht's los!!!

lebt den tag!