30.5.11

wo ist euer unerträglichstes papier? | also, meins ist weg! *freu*

ja, es gibt sie, diese papiere vor denen man am liebsten weglaufen würde. jeder hat sie. gewollt. ungewollt. das WIE (... konnte dieses papier in meinen bestand kommen?) interessiert dabei nicht. viel quälender ist doch die frage: WAS mache ich damit?

dieselbe frage. immer wieder. das nervt nicht nur, das blockiert! zweifelsohne.

genau so ein unerträglich "schönes" papier schmorrte seit mehreren monaten in einem minialbum-rohling *klick!* okay. ich hatte es entfernt. auf wundersame art und weise war dann auch die verschollene inspiration zu dem minialbum wieder da *klick!*. wer hätte das gedacht?! *lach*

aber wohin jetzt damit?
was soll mit diesem papier passieren?

eine checkliste könnte helfen.
gesagt, getan.

zuerst stelle ich fest, was für ein papier ich habe:
großgemustert. kleingemustert. vollseitenmotiv. gestreift. gepunktet. kariert. usw.

okay. meins ist großgemustert. nun zur checkliste...

ist es brauchbar für:
  1. layouts?
    niemals. (also, nein.)
  2. ein minialbum?
    sicher nicht. (das hatten wir schon.)
  3. eine verpackung oder geschenkanhänger?
    fällt aus wegen ist-nicht. (wir schenken uns nichts.)
  4. jemanden, der das hobby teilt?
    durchaus. aber die suche nach dieser einen person dauert mir zu lange. es muss jetzt etwas passieren. auf der stelle. (also, auch nein.)
  5. karten?
    karten. da ließe sich sicher etwas machen. (ein klares ja. das will ich.)
weil ich einen soforteffekt haben will, überlege ich mir ein effektives schnittmuster. 9 gleich große quadrate (á 4x4"). ja, das passt. dieses maß lässt sich superschnell und supereinfach zuschneiden und ist perfekt für eine karte im standardformat.

was fehlt jetzt noch?
ein bordürenstanzer kann nicht schaden, außerdem ein stempel und ... nöö. das soll reichen ;)

e voilà.

hier sind meine 9 karten *freu*





zuerst wollte ich den stempel auf immer denselben platz setzen. da aber das blumenmuster jedesmal anders ist, befindet sich das "hello" auch immer an einer anderen stelle.





(na! könnt ihr noch scrollen? *g*)




... und die letzte karte tanzt im vergleich zu den anderen aus der reihe ;) hier ist die bordüre am oberen rand des gemusterten papiers.

was nun richtig oder falsch ist, lasse ich mal absichtlich an dieser stelle offen. wichtig ist doch nur, dass es sich für einen selbst richtig anfühlt. und das tun bei mir beide varianten *zwinker*



ich bin so froh, dieses papier verarbeitet zu haben. sollte mir wieder so eine grausamkeit in die finger kommen, werde ich das papier nicht wieder ganz weit wegschieben, sondern sofort meine checkliste zücken und mich auf die herausforderung einlassen ;)

hier noch einmal die zutatenliste für die karten:
  • 1 bogen 12" papier (geschnitten auf 9 quadrate á 4x4")
  • 9 kartenrohlinge (weiß)
  • 1 bordürenstanzer
  • 1 stempel (grußformel)
  • + weitere verzierungen. ganz wie ihr es mögt.

tip | statt der schlichten weißen kartenrohlinge lassen sich genauso gut weitere gemusterte papiere verarbeiten. wenn es schnell gehen muss, sind natürlich die einseitig bedruckten papiere von vorteil. wenn es etwas edler und aufwendiger sein darf, eignen sich beidseitig bedruckte papiere zusammen mit einem karteneinleger ;)

*wink*

28.5.11

two and a half layouts | *die ausbeute des online crops*

mehr war einfach nicht drin. leider musste ich die segel streichen. technisches k.o. nach nur 60 minuten! *ufffzz* ... trotzdem hat es riesigen spaß gemacht :))

doch bevor es losging musste ich erst einmal AUFRÄUMEN!!! *fingerheb*

hier die bilder von davor und danach...
dem aufräumen, meine ich ;)



dann ging es online los und war auch schon gleich wieder vorbei. keine chance!

vor lauter frust habe ich das danach-foto erst am nächsten tag gemacht...



und so lag es da. ein unfertiges layout. sowas mag ich ja gar nicht.

also, wieder rangesetzt und weitergemacht...



am linken rand ist die cardstock-oberfläche total zerstört. es fehlt die oberste schicht. oben rechts hatte(!) ich brads gesetzt. die gefielen mir nicht. also wieder raus damit. das gestempelte journaling label war 1.) schief und 2.) doch nicht am richtigen platz gelandet. also auch raus damit.

hm!?... und jetzt?
weiß nicht. keine idee. nichts.

so lag es wieder 2 tage da *motz*

...
bis eben!! *puhh*
layout nr. 3 ist nun auch fertig! *freu*

die aufgabe| benutzt washi tape.



... und das sind die beiden ersten layouts vom crop-sonntag.

nr. 1
die aufgabe | ein guter rat an dich selbst (journaling).



nr. 2
die aufgabe | farbe. gesprüht und geklekst. professionell im fläschchen oder mit der zahnbürste ;)



okay. den titel kann man zwar hier auf diesem foto gut erkennen. aber im original war mir das braun der alphas doch zu dunkel. also habe ich das wort KAFFEE auch in gold geschrieben. gefällt mir besser und lässt sich vor allem besser lesen ;)



ein dickes danke an dieser stelle an alle crop-mädels für eure wunderbaren layout-inspirationen! *knutsch* ich wäre gern länger live dabei gewesen... :)

*wink*

21.5.11

kuckuck, da bin ich wieder! | *melde mich zurück*

... 1 tag früher als geplant ;)

habt ihr mich vermisst? wenigstens ein kleines bisschen???

ich habe euch ganz schön vermisst. wenn die sehnsucht am größten war, bin ich doch wieder ins netz eingetaucht... aber nur kucken! nichts anfassen. *lol*

tja, und was ich die zeit über gemacht und hier alles angefasst habe, zeige ich euch in den nächsten tagen und wochen.

hier schon mal ein erstes layout. zum wiedereingewöhnen... *g*



soweit das erstmal für heute.

... und für morgen habe ich dieses hier auf dem zettel:



um 14 uhr geht es los!!!
*freu*

wir sehen uns! *wink*