28.4.12

inspirationen des alltags | *layout*

ganz unschuldig kam dieses kleine farbkunstwerk in unser leben.

ein männerduft eingeschlagen in weißem glanzpapier ...


ich hatte mich gegenüber der verkäuferin (einer lieben freundin) geschlagen gegeben, als es darum ging, ob der duft für meinen liebsten eingepackt werden sollte oder nicht.

zum glück! *freu* ... denn schon bei der auswahl war ich hin und weg!

es erinnerte mich an dieses layout.


*schmacht*

und so sollte doch die tage darauf ein neues mit genau dieser farbkombination folgen.


weiß. blau. grün.


sie ist da. die inspiration. jeden tag. wir müssen nur empfänglich dafür sein. dann sehen wir sie auch.

die inspiration.
die farben.

unsere farben des alltags.

15.4.12

hier bin ich zuhaus | *layout*

unser straßenschild.

bis ich das schild gefunden hatte, waren bestimmt 15 minuten vergangen... aber ich habe es entdeckt.

das schild ist so versteckt angebracht, dass es selbst bei dem alljährlichen frühjahrsputz *unser sauberes dorf* vergessen wird ;)

♥ alphas & labels: ... auf deine Weise. | Maria | Alphabet Sticker - Orange (Basis)
die alphas gibt es seit neuestem auch in einem tollen vorteilskombipack...



;)

13.4.12

5 sterne haushälterin | *layout*

das thema hausputz & co. ist dieses jahr aktueller denn je. so schein es mir...

als wir im januar ganze berge von bananenkisten mit büchern entsorgt hatten, musste anschließend mein neuer bügelplatz eingeweiht und natürlich gefeiert werden - mit einem layout.

dieses layout steht ganz unter dem zeichen *one little word* 2012 - LEICHT. denn ich fühle mich bei diesem anblick meiner bügelstation um einiges leichter. wirklich wahr!

*freu*


neues und altes liegen so nah beiander, man glaubt es kaum.

so habe ich auch einen relativ neuen stanzer zusammen mit einem alten 6"x12" papierschnipsel verwendet, den ich mir auf der ersten auszeit 2010 mit stempelabdrücken vorbereitet hatte.

die farbkombination rot, creme und braun gefiel mir einfach zu dem sepia-foto :)


so sah das layout aus, als ich dachte, dass ich schon fertig wäre.

aber mir fehlte etwas...
irgendein detail...
eine kleinigkeit...

... ein halbes label im oberen linken eck. und das musste genauso schräg sein, wie das foto, der titel und der text ;)
♥ alphas & labels: ... auf deine Weise. | Lisa | Alphabet Sticker - Rot (Basis), Jenni Bowlin | Apothecary Red Label Sticker

11.4.12

du wuselmann | *layout*

das sind so die momente, wenn der kater im gesicht völlig spinnenweben- und dreckverhangen aus dem nichts neben einem steht sitzt...

da fragt man sich: WO war der (überall)!?
*wunder*


ich stehe voll auf diese flachen alphas. das grau und das rot waren hierfür geradezu perfekt. einzig das sepia-foto ist wurde mit 3D klebeband erhöht.


ja, es ist richtig. ich konnte mich wieder nicht entscheiden, was für ein foto ich nehmen soll. farbig, schwarzweiß oder sepia? also, habe ich 3x das gleiche fotomotiv verwendet ;)


wenn ich die alphas nicht schon längst mein eigen nenne könnte, dann aber spätestens jetzt *zwinker*



ich liebe diese alphas einfach! *schmacht*

:)

10.4.12

hallo! sie da im fellanzug. | *layout*

mit diesem layout bin ich meinem diesjährigen projekt *sepia. quadrat. fotograf.* sogar in sachen scrapbooking etwas näher gekommen...


die inspiration hierzu lieferte eine *komm-spielen-challenge* im dp-forum...


... und das material kam von überall aus deutschland eingeflogen ;)


was mich aber besonders gereizt hatte, war ein glitzer-overlay, das ich schon unzählige male wieder zur seite gelegt hatte, genau hierfür zu benutzen. es ist mir gelungen!!! *freu*

dank der coolen glitzer-alphas (pink paislee), die ich schon für diese karten verwendet hatte, und der weißen alphas (... auf deine weise.) auf dem dunkelbraunen cardstock mit holzmaserung, lief es plötzlich wie von selbst :)

für solche momente bin ich echt dankbar!

... genauso dankbar wie für geldbeutelschonende einkaufserlebnisse wie dieses hier ;)



*wink*

8.4.12

frohe ostern. [karte]


mit dieser karte wünsche ich euch frohe ostertage, trotz schlechter wettervorhersage sonne, sonne, sonne und viele, viele osternester :)



die karte lässt sich auch ganz ohne stempel und eierstanze im handumdrehen nacharbeiten. ihr braucht dazu lediglich etwas buntes papier, schere und stift(e).
die inspiration lieferten meine weihnachtskarten aus dem letzten jahr.

5.4.12

work in progress ...

... oder sollte ich lieber sagen: erfolgreich unterbrochen? ;)

es gibt so tage, da kann man anfangen, was man will, man kriegt es nicht fertig! - keine chance. da ist nix zu machen...

da beginnt man ein herzensprojekt *schmacht* ... hat endlich nach gefühlten monaten die zündende idee und setzt sich sofort daran ... und dann scheitert die fertigstellung an einem einzigen buchring! sowas dummes!!!

nun denn. es ist wie es ist!

angesichts der vorfreude auf die fertigstellung und dem ich-habe-eine-sketch-inspiration-entdeckung-gemacht-gefühl bin ich total entspannt. das folgende foto zeigt das unfertige aber durchaus layoutinspirierende werk mittels fotografischem statusbericht...


das, was ich plane, ist ein fotoleporello für die wand. sorry, aber ich weiß nicht, wie ich es anders nennen soll. wißt ihr es? es hängt schlank herunter, so dass die roten streifen dieses gebilde oben und unten einrahmen.

... auf jeden fall bin ich total stolz auf meine aufhängung. diese lässt sich nämlich in der länge verstellen. außerdem habe ich die wunderbaren alphas von aufdeineweise.de (alphabet sticker *maria*) benutzt. auf dem stückchen filz machen die sich richtig prima. das gibt nicht nur einen farbkontrast sondern auch einen coolen materialkontrast.


... die bezogenen pappen habe ich alle jeweils an den diagonalen ecken abgerundet. die fotos darauf sind identisch dazu genauso getrimmt.

was macht man, wenn das letzte stück papier zu kurz ist? genau. man schneidet noch mehr ab! ;) ... und teilt es in gleich große teile. ich habe mich für 3 teile entschieden. die "nähte" habe ich mit einem baumwollfaden verdeckt...


so. bis hierhin habe ich's geschafft. der rest ist nur noch ein klacks!... der buchring ist auf meinem bestellzettel notiert. ganz oben, versteht sich... *flöt*

das war das eine!

... und dann war da noch das andere.
mein blog.

da hatte es mir heute nach um (wie spät war's?) zwei uhr?, drei uhr? etwa die komplette vorlage zerschossen. wupp! weg! und zwar alles!!!

eine stunde später hatte ich es dann...
  1. eine neue simple vorlage (das war mir wichtig)
  2. eine ordentliche schriftkeine grellen farben und - vor allem...
  3. ein neues bild/foto für den kopf.

    dieses dumme ding hatte auch mit abstand am längsten gedauert. und ich finde, dass es gar nicht mal danach aussieht, dass es die meiste meiner schlafenszeit geraubt hat. (jetzt weiß ich auch, woher der spruch 'in einer nacht- und nebelaktion' stammt...*lol*)

fazit | mir gefällt's. ich kann mich damit sehen lassen fürs erste...

;)