28.12.12

weihnachtszauber 2012 | *minibook*

24 tage bis weihnachten. so schnell sind sie vergangen. so schnell habe ich mein buch fertiggestellt!



ich habe es genossen, die materialien ohne rücksicht auf eventuelle mißerfolge und ohne großartig über das design und layout nachzudenken zu verbrauchen!

entstanden ist ein ordentliches buch, das nur noch die richtige buchringgröße benötigt. aber das soll jetzt keine selbstkritik sein. woher sollte ich denn wissen, daß ich ausnahmsweise mal keine lust haben werde, nicht flach zu arbeiten... ;)



die 4 acrylseiten, die im ursprung ein eigenständiges album sind, habe ich wie in der workshop-anleitung für die vier adventssonntage genommen und vorbereitet... mit den alphabetstickern HELENA von aufdeineweise.de



ich frage mich, wie das album nur so dick werden konnte.

ok. ich denke, daß ich mir meine frage selbst beantworten kann. ich weiß, daß ich mit den chipboard-teilen und der packung thickers nicht zimperlich war. auch 3D-klebepads mußten hier und da sein...



erwähnte ich, daß ich märchen liebe...?



fotos von unseren beiden stubentigern gehören natürlich auch in das buch.

daß die fotos unscharf sind, finde ich besonders reizvoll. es ist nämlich der moment, der hier für mich zählt.



ein langarmfoto war mir auch noch gelungen. die ausbeleuchtung der parkfläche vor dem möbelhaus war super! ...besser als ich gedacht hatte *freu*


mit diesem werk verabschiede ich mich für das jahr 2012! ich danke meinen treuen lesern von herzen. habt einen guten start in das neue jahr - 2013!

23.12.12

weihnachtszauber | *minibook* - 4. Advent

neues und altes.

was hatte ich mich auf meinen ersten julklapp gefreut. was würde ich schenken? was würde ich geschenkt bekommen... ?


ein geschliffenes windlicht habe ich erwürfelt. es ist wundervoll!
danke!


mein lieblingsadventskranz durfte auch in diesem jahr nicht fehlen... und das obligatorische foto dazu ebenso wenig.

16.12.12

weihnachtszauber | *minibook* - 3. Advent

die geschichten. das journaling.

meine alltagsgeschichten finden sich natürlich in dem december daily wieder. so findet sich ein wort über den fortschritt meines scrapraumes...


... und auch meinen weihnachtskarten, die ich versendet habe, habe ich dieses jahr einen eintrag gewidmet. ich habe auf der auszeit 2012 das embossing mit glitzerpulver für mich entdeckt. ich, die normalerweise mit glitzer nur schwer bis überhaupt nichts damit anzufangen weiß, habe mich dem voll und ganz hingegeben...


mir hat's spaß gemacht!

9.12.12

weihnachtszauber | *minibook* - 2. Advent

die fotos.

es läuft super. die einträge machen sich fast von allein. ich frage mich, warum das nicht schon in den jahren vorher so war. warum habe ich mich so schwer getan?

mein anspruch. aha!
also, daran lag es vermutlich...

ich stand vor der entscheidung, wie ich die fotos entwickeln lassen wollte. onlinedienst, schnellausdruck am kodak-kiosk oder heimdrucker? so entschied ich mich für ein schnelles aber doch akzeptables ergebnis: ausdruck am kodak-kiosk. ich wußte, daß ich ohne vorliegende fotos spätestens nach dem ersten drittel das handtuch schmeißen werde...

mir wurde klar, daß ich bei projekten dieser art am besten mit dem kodak-service fahre.


abends kuschle ich mich am liebsten in meine decke ...


... oder freue mich auf eine selten gute mahlzeit. der höhepunkt der woche war jedoch dieses foto...



grüßle *wink*

2.12.12

weihnachtszauber | *minibook* - 1. Advent

der rohling.

für mein buch "24 tage bis weihnachten" habe ich ein workshop-kit herausgekramt, das wohl das älteste unbenutzte kit ist, das ich habe. obgleich mir die größe 7"x7" ein wenig zu klein erschien, habe ich es dennoch in angriff genommen...



das cover hat mich etwas auf trab gehalten, da die farbe (crackle paint) schon bei geringster berührung wegbröckelte und die pappe wieder zum vorschein kam. da ich aber unter allen umständen einen weißen untergrund für mein weichnachtsbuch haben wollte, habe ich es mit weißem cardstock (bazzill white orange peel) bezogen.

:)



die ersten beiden tage laufen wie geschmiert: ich habe einen neuen bäcker entdeckt. der duft und vor allem der geschmack der brötchen lassen mein herz höherschlagen. und, wir machen es uns gemütlich auf dem sofa... bei einem guten film.

1.12.12

meine farbpalette | *dezember* 2012

der dezember wir kühl,
sehr kühl...


viel blau und ein hauch von einem hellen grün habe ich mir herausgesucht und zusammengestellt. ich freue mich aufs verarbeiten!