30.3.13

frisches vom huhn... 12.90 euro | *schmatz*

so macht feierabend spaß:
das abendessen ist liebevoll angerichtet und serviert...


ich erinnere mich. auf der abendkarte stand:

frisches vom huhn
gereicht an cremiger kartoffel
perfekt gewürzt,
gebettet auf einem weizenprodukt
dazu: 1 glas italienische selbstüberschätzung 


abgesehen davon, daß die spiegeleier perfekt zubereitet, die petersilie auf dem kartoffelsalat das tüpfelchen auf dem i war und das weißbrot perfekt zu allem harmoniert hat, war der wein vorzüglich.



am gestrigen abend habe ich mich dann noch einmal überraschen lassen. eine kleine flasche wein gab es auch wieder dazu.



das was lecker! das war schön!

*wink*

28.3.13

19.20 uhr

völlig erledigt komme ich von der arbeit nach hause. es ist spät geworden. ich weiß.

doch dieser zettel an der tür verrät mir, worauf ich mich von einer sekunde auf die andere freuen kann...


ich zitiere:

abendkarte

frisches vom huhn
gereicht an cremiger kartoffel
perfekt gewürzt, gebettet auf einem
weizenprodukt

dazu:
1 glas italienische selbstüberschätzung

12.90 euro

... es könnte sich hierbei auch um eine keks-kreation handeln. ich laß' mich überraschen!

fortsetzung folgt... *wink*

21.3.13

OstseeScrap Boltenhagen | 2013


ich bin dabei!!! *hüpf*
... und ich freue mich auf viele neue gesichter und auf alte bekannte.

wer ist denn noch alles dabei?
mit wem kann ich mich auf ein wiedersehen freuen???

*wink*

15.3.13

schazzi, schenk mir ein foto | *layout*

natürlich wird 'schatzi' nicht 'schazzi' geschrieben. das weiß wohl jeder. aber ich habe es absichtlich so geschrieben. das 't' habe ich unangetastet auf dem stickerbogen belassen. das doppelte 'z' sollte es sein. unbedingt.

;)


die alphabetsticker habe ich auf einen dunkelbraunen cardstockbogen geklebt und wortweise ausgeschnitten. diese technik hatte ich bisher nicht ausprobiert. was ich wollte, war, daß die worte nicht in dem gemusterten papier verschwinden, sondern klar zu erkennen und leicht zu lesen sind.

 

etwas auszuschneiden bedeutet für mich immer streß, weil es so aufwendig ist. doch hier hatte ich die muße und die geduld dazu... 3 kleine eulen zieren als abschluß meines journalings diesen layoutbereich.

das layout selbst ist eins meiner symmetrischen exemplare.

und es gefällt mir.
auf anhieb!

bis auf diese beiden zutaten stammt alles aus dem eigenen fundus:

*wink*

12.3.13

der hardstyler hat wieder zugeschlagen!

ich konnte es nicht verhindern.

weder schere noch kleber hatte ich dem hardstyler zur verfügung gestellt. ja, ich habe mich geweigert! trotzdem ist es ihm gelungen, ein layout für die nachwelt fertigzustellen.


alles, was er brauchte, hatte er sich längst besorgt: den cardstock von hier und das foto von da. naja, und der rest hatte sich halt gefunden... auf meinem arbeitstisch. anschließend wanderten schere und kleber wieder dorthin, woher sie kamen. unaufgefordert!

'wiedersehen macht freude!' und 'ordnung muß sein!'
gell?

*wink*

8.3.13

alles gute zum frauentag!

anläßlich des heutigen feiertages habe ich mir selbst ein paar blumen geschenkt...

Quelle: amazon.de / JUWELIER PFEIFFER


sind sie nicht toll?
mir gefallen sie sehr!... *schwärm*

7.3.13

weihnachtswunsch erfüllt | *layout*

mein neues objektiv war "der weihnachtswunsch 2012" für mich!

natürlich wollte ich ein neues reich für mich und meine kreativität. aber da war noch ein wunsch, den ich schon im jahr davor geschoben hatte.


so schräg und halsüberkopf die beschaffung war, so glücklich bin ich mit diesem zooooom!

klar, daß das erste foto für ein layout herhalten mußte...
 

das motiv?
unwichtig.


das ergebnis; die schärfe?
wichtig!

seht ihr mich?
*Dinchen is klicking all around*

3.3.13

büro 2013 | *layout*

daß wir neben meinem arbeitszimmer zusätzlich das büro zwecks baulicher umbaumaßnahmen in angriff genommen haben, ist auf der einen seite sicher ein wenig anstrengend, läßt auf der anderen seite aber auch aufatmen.

urlaub ist keiner in sicht, d. h. alles muß vor oder nach dem eigentlichen job erledigt, eingekauft und verarbeitet werden. die arbeiten laufen parallel und wollen koordiniert werden; paßgenau versteht sich.

leere räume laden ein zum einrichten, zum ausrichten, zum gestalten und neu ordnen. solche momente mag ich sehr. für mich sind es meilensteine. darum habe ich einen dieser photographisch festgehalten.

ein leeres zimmer.
*freu*


wäre der vorhandene holzfußboden etwas professioneller verlegt worden, hätte man ihn gut aufbereiten können. so blieb nur wahl zwischen einem laminat- oder (wieder) einem teppichboden. unsere wahl auf ersteres.


"neues gestalten" bedeutet auch "neues ausprobieren".

das habe ich auch mit diesem layout umgesetzt - ganz bewußt. auf den ersten schnellen blick mag es vielleicht nicht erkennbar sein, aber ich habe bei meinem journaling den text zuerst mit einem üblichen stift in schwarz (ZIG-liner) geschrieben und danach noch einmal den text mit einem grünblauen chalk-liner (auch ZIG) nachgeschrieben.

der effekt ist verblüffend.

da ich in letzter zeit auffallend wenig gestempelt hatte, wollte ich dieser technik wieder mehr aufmerksamkeit schenken. das journaling-feld, die apfelleiste, der komische vogel und das wort "smile" sind gestempelte elemente.

weiteres material:

  1. cardstock weiß (aufdeineweise.de)
  2. thickers bliss coffee (aufdeineweise.de)
  3. gemusterter papierstreifen; in 3 teile geteilt:
    länge: 12". breite: längste seite des fotos.
  4. sprühfarbe
  5. brads

*enjoy your stuff*

1.3.13

meine farbpalette | *märz 2013*

pünktlich zu dem meteorologischen frühlingsanfang hat sich die sonne blicken lassen. wie schöön...!
*seufz*


um mich herum möchte ich jetzt ganz viel gelb und frisches grün nebst ockertönen sehen. jaja...

*hüpf*