26.4.13

sockenbox und hühnersuppe | *label it!*

was haben eine 'sockenbox' und eine 'hühnersuppe' gemeinsam? auf den ersten blick sicher nichts aber auf den zweiten...

situation 1: selbstgekochtes soll eingefroren werden und für den späteren verzehr im gefrierschrank leicht
zu finden sein. meine lösung: die alphabetsticker belmarie und profi (aufdeineweise.de).


ich habe beide teile - dose und deckel - beschriftet, damit nach einem abwasch nichts verwechselt werden kann.


auf dem deckel der dose gibt es ein kleines rundes feld. darauf habe ich das h geklebt; h wie hühnersuppe.


situation 2: bei schmutzwäsche sammle ich die socken getrennt von dem rest der wäsche. leider sieht aber die sammelbox von außen aus wie die vier anderen. meine lösung: die alphabetsticker belmarie (aufdeineweise.de).



daß bei dem deckel der box ein teil der sonst rauhen oberfläche glatt ist, hatte ich bei dem kauf gar nicht bemerkt und ich habe auch gar darauf geachtet. aber jetzt fand ich es richtig klasse. ich konnte mich auf einem richtigen beschriftungsfeld austoben. genial!

also zückte ich meinen vorrat an belmarie-stickern und legte los...

  1. zuerst habe ich die zu beklebende fläche gesäubert (geputzt),

  2. dann etwas wasser mit dem finger auf die fläche gegeben (betupft),

  3. und die buchstaben einzeln von dem bogen gelöst und in die wasserlache gelegt.

  4. als alles gerade saß, mit einem küchenkrepp vorsichtig angedrückt, so daß sich kein wasser mehr zwischen untergrund und stickerfolie befindet.

  5. nicht vergessen: sich über das super ergebnis freuen!

ich würde gern porzellan bekleben wollen. aber das habe ich bisher nicht übers herz bringen können... fortsetzung folgt!

2.4.13

meine farbpaletten | *april bis juli 2013*

wenn ich mir heute die bilder ansehe, die ich mir voller elan und tatendrang herausgesucht und zurechtgelegt hatte, wird mir eines klar...





... mit diesen bildern ist es fast(!) so wie mit neu gekauften papier, das fürs erste eingelagert wird.

es ist immer noch sehr schön, sie anzusehen. aber mein bezug zu ihnen ist verblichen. die verbindung ist nicht mehr stark wie noch vor etwa 9 monaten. wehmut setzt ein!... etwas.

*seufz*