31.8.13

es kommt auf deinen geschmack an!

in welcher farbe du Lisa kennenlernen möchtest, kommt nur auf deinen geschmack an! klicke auf das bild und du hast die wahl – wenn du dich entscheiden kannst.


für nur 10 euro kommen beide sets – basis und ergänzung – versandkostenfrei zu dir nach hause!

...und weil gerade die gläsernen aktionswochen bei aufdeineweise.de sind, lohnt es sich bestellungen bis zum ende hin zu sammeln...

das ist cool!

29.8.13

21 tage urlaub. | *minibook* in progress

nach dem urlaub ist vor dem urlaub.

mit diesem gedanken kann ich mich anfreunden. denn er wirkt entspannend und macht lust auf neue pläne. das tut gut! doch, während mich der job wieder voll zurück hat, naja fast, genieße ich das fertigstellen des urlaubsminialbums dazu. denn es läßt das geschehene noch einmal in wort und bild nacherleben.

schön!


status | die fotos sind alle eingeklebt. die seitentitel sind zur hälfte erledigt und das journaling zu einem drittel. ich bin zufrieden.



in meinem ersten blog-post zu diesem album hatte ich geschrieben, daß ich mich mit roten zahlen- und blauen alphabetstickern paula eingedeckt habe. ich habe aber sehr schnell gemerkt, daß mir die seitenlayouts zusammen mit lisa noch besser gefallen. ich hatte befürchtet, daß die sticker zu groß für das kleine 6"x6" große büchlein sein würden. aber, nein, das ist es nicht. hurra!


leider hatte ich mich nicht auf ein festes fotoformat festgelegt, was ich hätte besser tun sollen. denn ursprünglich wollte ich jeder seite das selbe design geben. es sind hoch- und querformatige fotos wild gemischt. auch quadratische fotos haben ihren platz in dem album gefunden.

so ist das, wenn man vom weg abkommt... ;)


um so mehr spaß hatte bzw. habe ich bei der titelgestaltung. ich freue mich tierisch auf die seiten, die noch vor mir liegen.


daß sich die fähnchen für die urlaubstage prima über die fotos legen lassen, habe ich auch erst später realisiert. aber diese variante kann ich bei dem nächsten minialbum forcieren.

dieser gedanke beruhigt ungemein und weckt eine gewisse vorfreude darauf... :)


zwischenfazit. 1 | die entscheidung, die fotos in sepia entwickeln zu lassen, war goldrichtig! ich erkenne es jetzt schon, daß ich das sehr an diesem album mag.


zwischenfazit. 2 | es ist nicht wichtig, das album in chronologischer tagesabfolge zu füllen oder zu gestalten. wichtig ist zu wissen, wann welches fotos entstanden ist.

so einfach ist das.
manchmal.

16.8.13

my favorite bag | *layout*

während meines auslandsaufenthaltes (brandenburg) im letzten jahr habe ich bei einer frischen tasse cappuchino lustig vor mich hin geknipst, was unmittelbar vor der linse war. dabei fiel mir auf, daß ich von meiner geliebten handtasche kein einziges foto besitze. dabei habe ich diese tasche schon soo lange.

die tasche ist eher ein schulterbeutel aus cord, aber ich liebe sie.

fotografiert habe ich einfach aus dem moment heraus, als ich dieses foto haben wollte.


da lag nun also das foto ein ganzes jahr lang in der box. worauf hatte ich nur gewartet? etwa auf die blauen alphabetsticker lisa? oder auf die weißen alphabetsticker maria? es ist nicht auszuschließen, daß ich auf die basic-stempel warten mußte. diese habe ich nämlich auf dem ostseescrap gewonnen... *hach*


die basis für dieses layout war schnell gefunden: brauner cardstock. dieser lag griffbereit in meiner layout-sammelmappe. das foto hat mir schon die braun-blaue farbkombination vorgegeben. dieser habe ich mit etwas gelb/orange/rosa ein paar akzente verliehen.


bis auf die seidenblumen und die brads stammen alle kleinteile und verzierungen aus einem sammelsurium an gehütetem scrapbooking-schnick-schnack von vergangenen auszeit-workshops.

i love my bag
... & i have made a scrapbooking page i love.

13.8.13

inspiriere dich selbst! | *layout* RELAX.

nicht oft, aber hin und wieder kommt es vor, daß mich ein gerade fertiggestelltes layout zu einem nächsten inspiriert. kürzlich erging es mir mit diesem layout so:


zum einen hatte mich die aufteilung des layouts in 6 blöcke inspiriert. zum anderen blieben von dem zerschnitten papier wiederum 3 gleichgroße papierstücke übrig, die ich zu einem ähnlichen layout verarbeiten wollte.

das ergebnis: die anordnung der 6 blöcke (3x fotos, 3x journaling cards) habe ich hochkant gewählt. dieses haben die linien auf dem papier bereits vorgegeben. drei passende fotos dazu zu finden, war nicht sehr schwer.


untergrundpapier, alphabetsticker mit knopf und faden waren gleichwohl schnell gefunden. lagen diese zutaten doch noch auf meinem unaufgeräumten tisch herum.


den knopf habe ich als letzte verzierung dem layout hinzugefügt. betont er doch die symmetrie des gesamtkunstwerkes.

leider hatte ich das layout weder sofort fotografiert noch in das dafür vorgesehene album verfrachtet. die hitze im mai und juni haben den kleber an seine grenzen gebracht und alles hatte sich wieder gelöst. einzig der knopf war angenäht...


"irgendwann widme ich einem einzelnen knopf
ein ganzes layout."
dieser gedanken ließ mich erneut zur kamera greifen und die entstehung eines layouts in anderer reihenfolge festhalten...


da das zentrum des layouts der knopf ist, läßt sich die anordnung der 6 blöcke spielend leicht rekonstruieren. wobei mich das erste wiederhergestellte drittel erneut zu einem layout inspiriert. solche vorlagen müssen auf der stelle fotografiert und als skizze abgespeichert werden. sonst sind sie weg... klick!


daß sich elemente aufgrund der zeit oder falscher lagerung wieder lösen ist kein beinbruch. dann werden diese dinge halt repariert und manchmal restauriert, während dessen sich neue ideen entwickeln (lassen).

let the music play... !

11.8.13

ein eintrag im poesiealbum | *shipping tag*

das shipping tag, das ich seiner zeit hier gezeigt hatte, wurde bei nächster gelegenheit, die sich mir bat, an den mann bzw. an die frau gebracht.

eine liebe kollegin hatte sich zu ihrem abschied ein poesiealbum mit einträgen ihrer direkten kolleginnen und kollegen gewünscht. meine seite in dem wundervollen buch sah so aus.


meine grüße und damit verbundenen wünsche habe ich mit einem zitat von immanuel kant zusammen mit dem shipping tag hinterlassen. der eintrag war mir eine große freude und ich hoffe, daß er es ebenso für die ehemalige kollegin ist und bleiben wird.

adorable memories ♥

9.8.13

vier layouts | *auszeit 2011*

knapp 24 monate ist es her, daß ich bei der auszeit 2011 an einem layout-workshop mit marit teilgenommen habe, der mich von der schlichtheit der werke von anfang an überzeugt hat.

"weniger ist mehr."

gestern habe ich die ruhe und konzentration darauf gefunden und habe die vier layouts fertigstellen können...





nachdem die veranstaltung im oktober vor 2 jahre vorüber war, hatte marit ihre werke ebenfalls gebloggt. sie gefallen mir heute wie damals.

love it!

1.8.13

WERK·DESIGN·TEAM | *aufdeineweise*

das aufdeineweise – werkdesignteam hat sich formiert und ich bin dabei! *freu*


zusammen mit sechs weiteren scrapbooking-größen werde ich ab sofort für aufdeineweise.de layouts, minialben, karten und viele andere kreative dinge mehr entwerfen. neben dem cardstock und den shipping tags stehen natürlich die alphabetsticker ganz klar im vordergrund.

wir sind im aufdeineweise – WERK·DESIGN·TEAM:

  1. Eileen Bergmolch
    www.molchsscrap.blogspot.com | eileen

  2. Stephanie Berger
    www.creativebysteffka.blogspot.com | steffi

  3. Yvonne Ecker (gast-designerin)
    www.bellisperensis.blogspot.com | yvonne

  4. Janine Eulert (gast-designerin)
    www.janinee.blogspot.com | janine

  5. Nadine Golumbek (ich)
    www.na-dinchen.blogspot.com | nadine

  6. Miriam Knapp
    www.momentan.blogspot.com | miriam

  7. Stefanie Lambertz
    www.steffieshexenhaus.blogspot.com | steffie

wenn du kein werk, keine inspiration, verpassen willst, dann trage dich am besten noch heute als ständiger blog-leser bei mir, den anderen designteam-mitgliedern und dem aufdeineweise.de – blog ein.

ich freue mich wahnsinnig auf die tolle zeit, die vor mir liegt!!