31.1.14

klein, rund, KOSTBAR. | *layout*

anläßlich des BLOG–HOPs hatte ich mir ein einfaches layout – ganz ohne viel schnickschnack – überlegt. dabei sollten die materialien der verlosung und mein foto im vordergrund stehen. das hatte ich mir so zurechtgelegt.

was ist klein, rund und kostbar?


ein passendes foto in farbe war schnell gefunden. denn der graue cardstock und die rosa alphabetsticker lassen für richtig viel spielraum platz.
 

weitere zutaten. auf farblich gesprühtes oder gestempeltes habe ich bewußt verzichtet. mein plan hingegen war es, den steingrauen cardstock als erhöhten hintergund für das foto und als geprägte fläche zu verwenden.

eine reihe aus rosa brads teilt die albumseite optisch auf: oben 2/3, unten 1/3. der gleichen effekt läßt sich auch mit einem band (ribbon) oder washi tape erzielen.


damit es schön gerade wird, habe ich die lochabstände für die brads mit einem lineal ausgemessen und entlang diesem die löcher vorgestochen.


das geprägte stück papier auf 3D-klebepads und die brads sind zusammen nun die höchsten erhebungen auf meinem layout. das licht- und schattenspiel mag ich dabei besonders.


so rund und so einfach die neue alphabetsticker serie SOPHIA zu verkleben ist, so rund und so knubbelig–knuddelig ist mein neues elch–dings. es ist schrill und irgendwie ist es liebenswert. das macht es für mich auf seine weise kostbar.

KOSTBAR. | ist mein wort für 2014.

*wink*

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen