25.8.08

buchempfehlung: the organized & inspired scrapbooker

- buch in englischer sprache -

"are you ready to be rescued from creative chaos?"



unter diesem motto veranschaulichen die beiden autorinnen wendy smedley und aby garvey, wie ich durch welche aufbewahrungsmöglichkeiten zu einem übersichtlichen "hobbyraum" komme, der einfach nur genial ist - mit ALLEM was dazu gehört!

as wird beschrieben:
- wie fotos sinnvoll sortiert werden können, wie sie aufbewahrt werden können.
- wie geschichten/anekdoten gesammelt werden können
- wie erinnerungsstücke ihren besonderen platz bekommen können, den sie verdienen
- wie stifte, stanzer, stempel und das ganze zeugs, was man so braucht, um sich herum organisiert werden kann - nicht zu vergessen, auch das papier!
- wie man sich den arbeitsplatz gestalten kann - mit dem auskommt, was räumlich zur verfügung steht.

das ganze wird zusammen mit einem kleinen arbeitsheft sozusagen erarbeitet, so dass am ende der für sich selbst richtige scrap-raum geschaffen ist, der einfach nur spaß macht!

außerdem enthält das buch verschiedene projekte/ideen, die leicht nachzuarbeiten sind.

meine meinung:
156 seiten geballte Inspiration! dieses buch ist meine absolute empfehlung an alle scrapperinnen, egal, ob alter hase oder blutige anfängerin. insbesondere den chaosgeplagten sei diesen stück ans herz gelegt! hier geht's ums sammeln, verstauen, drapieren - um geordnete anhäufung eben ;)

trotz englischer sprache sind alle lösungen und beispiele wegen der tollen aufnahmen gut verständlich. zum beispiel wird erklärt, dass gläser mit deckel "closed and visible" sind, also eine geschlossene aber sichtbare aufbewahrungsvariante bieten, die für inspiriende dinge verwendet werden sollten. das hängt natürlich von mir selbst ab, ob es die papierblumen oder doch eher die stempel sind, die mich zum scrappen anregen. - manch einer ist diese tatsache sicher sonnenklar, aber manch andere steht hier völlig auf dem schlauch, und dann kann soetwas DIE lösung sein! ich kann da voll mitfühlen... ;)

erfrischend schön finde ich an diesem buch, dass für wirklich jeden geschmack und die unterschiedlichsten gewohnheiten (scrappen am frühstückstisch etc.) etwas dabei ist :) ich habe für mich rausfinden können, wo meine organisatorischen problemfälle schlummern und warum mich das wiederum beim scrappen behindert (... ja, wo hatt' ich noch gleich die ...) mein scrap-chaos habe ich inzwischen in den griff bekommen - manche scrappen, andere werden gescrappt - ich war letzteres ;) - und die elende sucherei gehört der vergangenheit an - dank diesem buch!

... mit einem, naja zwei worten: BEGEISTERUNG PUR! :)))

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen