31.10.09

familienalben ... bis 1. januar 2010

Dieses Projekt hatte ich mir ja Anfang des Jahres auf die Fahne geschrieben. Im Sommer hatte ich den ersten Schwung an alten Fotos gescannt und jetzt habe ich auch endlich damit begonnen, die original Fotos in Layouts zu verarbeiten.

Diesen Berg an Papier ...



  • SUBLIME (BasicGrey)
    Baustelle Nr. 1 (44 Bogen PP)
und



  • Sharon Ann TIMELESS (Deja Views)
    Baustelle Nr. 2 (101+1 Bogen PP)

... hatte ich mir ursprünglich für etwas ganz anderes zusammengesammelt - nichts Konkretes aber etwas ganz Besonderes - doch vom Herumliegen (1 Jahr!) und irgendwie doch immer wieder Zurücklegen wird das Papier auch nicht passender. Ende September nach einigen Grübeleien habe ich mich nun dazu entschlossen, diese heiligen Papierchen für genau dieses Großprojekt zu verwenden *hurra!* ... Ja! Ich will sie und die Fotos nun endlich verscrappen! :))

Die Layouts habe ich so gestaltet, dass bis auf das Journaling alles fertig ist und meine Mama nur noch ihr ganz persönliches Journaling dazu schreiben braucht - oder mein Papa ;) Der kann das eigentlich auch, er weiß es nur noch nicht *g* ... Mir war da nämlich beim Durchschauen der Fotos ein Album in die Hände gefallen, das mein Papa mit dem einfachsten Journaling der Welt *zwinkerzunina* angefangen hatte. Total COOL!!! Mal sehn, ob ich ihn ermutigt kriege, einfach damit weiterzumachen ...



Auf die schwarzen Flächen und links neben das Fotos kommt das Journaling ... man muss sich das dann so vorstellen:



In das kleine Metallschild (Sorry, habe da die weiß gepunktete Linie vergessen) kommt dann der Name des Babys ... Nadine. Ja, das bin ich ;) ... Auf diesem Layout wird also vorrangig mit einem weißen Stift geschrieben.

Parallel hierzu habe ich für meinen Bruder auch schon die erste Albumseite gestaltet.




Die Layouts mit mir und die mit meinem Bruder kommen in ein Postbound-Album, das auch aus der Serie SUBLIME von BasicGrey stammt. Es ist so gebunden, dass sowohl links als auch rechts die Schutzhüllen zusammengebunden sind. Man kann also die linke Seite durchblättern und es gibt auch eine rechte Seite zum Durchblättern. Ein Gatefold Album. Ungewöhnlich, aber perfekt für dieses Projekt, beide Fotos in einem Album unterzubringen: eine Albumseite ich und die andere Seite mein Bruder :)

Jeweils die erste und die letzte Seite sind Einzellayouts. Die nachfolgenden Albumseiten sind alles Doppellayouts. Hier 3 Beispiele:







Auf dem dritten Doppellayout seht ihr das original Foto, das ich hier in einem Einzellayout verarbeitet hatte ;)

enjoy it!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen