29.8.13

21 tage urlaub. | *minibook* in progress

nach dem urlaub ist vor dem urlaub.

mit diesem gedanken kann ich mich anfreunden. denn er wirkt entspannend und macht lust auf neue pläne. das tut gut! doch, während mich der job wieder voll zurück hat, naja fast, genieße ich das fertigstellen des urlaubsminialbums dazu. denn es läßt das geschehene noch einmal in wort und bild nacherleben.

schön!


status | die fotos sind alle eingeklebt. die seitentitel sind zur hälfte erledigt und das journaling zu einem drittel. ich bin zufrieden.



in meinem ersten blog-post zu diesem album hatte ich geschrieben, daß ich mich mit roten zahlen- und blauen alphabetstickern paula eingedeckt habe. ich habe aber sehr schnell gemerkt, daß mir die seitenlayouts zusammen mit lisa noch besser gefallen. ich hatte befürchtet, daß die sticker zu groß für das kleine 6"x6" große büchlein sein würden. aber, nein, das ist es nicht. hurra!


leider hatte ich mich nicht auf ein festes fotoformat festgelegt, was ich hätte besser tun sollen. denn ursprünglich wollte ich jeder seite das selbe design geben. es sind hoch- und querformatige fotos wild gemischt. auch quadratische fotos haben ihren platz in dem album gefunden.

so ist das, wenn man vom weg abkommt... ;)


um so mehr spaß hatte bzw. habe ich bei der titelgestaltung. ich freue mich tierisch auf die seiten, die noch vor mir liegen.


daß sich die fähnchen für die urlaubstage prima über die fotos legen lassen, habe ich auch erst später realisiert. aber diese variante kann ich bei dem nächsten minialbum forcieren.

dieser gedanke beruhigt ungemein und weckt eine gewisse vorfreude darauf... :)


zwischenfazit. 1 | die entscheidung, die fotos in sepia entwickeln zu lassen, war goldrichtig! ich erkenne es jetzt schon, daß ich das sehr an diesem album mag.


zwischenfazit. 2 | es ist nicht wichtig, das album in chronologischer tagesabfolge zu füllen oder zu gestalten. wichtig ist zu wissen, wann welches fotos entstanden ist.

so einfach ist das.
manchmal.

1 Kommentar :

  1. Mir gefällt dein Mini sehr gut. Tolle Idee mit den Zahlen-Tag-Fähnchen.

    AntwortenLöschen