5.6.14

Hochzeitskarte; die Hülle | Studie 2

„Nadelstreifen...“


Auftragsarbeit: Hochzeitskarte (Termin: August 2014)

Mein erste Probe, aus einem einfachen weißen Cardstock Bogen in 12x12 inch einen dem Anlaß angemessenen Umschlag für eine Hochzeitskarte zu entwerfen, schien also gelungen. Also wagte ich kleine Veränderungen in der Klappentiefe und andere Spielereien in der Randgestaltung.


Der Umschlag ist wieder schlicht weiß – jedoch nur außen. Die Besonderheit der Materialwahl gibt sich erst beim Aufklappen zu erkennen: linierter weißer Cardstock Bogen in 12x12 inch. Für meinen zweiten Versuch habe ich für ein dezentes Muster im Innenteil des Umschlags entschieden. Die Wirkung ist enorm! Die vertikalen Linien erinnern mich an ein klassisches Nadelstreifenmuster. Ich bin begeistert!!

Der Umschlag ist funktional und verschließbar wieder der erste. Wobei ich mir absolut sicher bin, daß der geneigte Leser den Unterschied zwischen beiden Schnittmustern sofort bemerkt haben wird.

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen