8.6.14

Hochzeitskarte; die Hülle | Studie 3

„Sportlich Frech...“


Auftragsarbeit: Hochzeitskarte (Termin: August 2014)

Für meine dritte – und vorerst letzte – Variante eines dem Anlaß angemessenen Umschlages für eine Hochzeitskarte entschied ich mich für karierten weißen Cardstock Bogen in 12x12 inch. Im Gegensatzt zu dem ersten und zweiten Umschlag habe ich habe auf Spielereien am Klappenrand verzichtet. Dadurch wirkt die Briefhülle sportlicher.

Was ich verändert habe, ist die Höhe des Umschlages; hier nur 10 cm.


Die Klappenseite des Umschlages habe ich ebenfalls hier und da angepaßt. Über alle drei Versuche hinweg ist es mir nun gelungen, den Zuschitt der seitlichen beiden Klappen wie untere weiter aufeinander abzustimmen. Wer Interesse hat, kann sich auf nachbaufähige Schnittvorlagen freuen – diese sind in Arbeit.

Die Wirkung durch Musters im Innenteil ist wieder enorm! Nur sind es hier keine edlen Nadelstreifen sondern ein dezentes Karo-Design. Ich bin begeistert – schon wieder!!

Heute. Alle drei Umschläge werden heute zur Entscheidung vorgelegt und präsentiert. Auf welchen der Umschläge die Wahl fallen wird oder ob es noch einen vierten geben muß, wird sich innerhalb der nächsten Stunden entscheiden.

Fortsetzung folgt...

1 Kommentar :

  1. Also ich für mich, würde mich für diese dritte Variante entscheiden. Schlicht und einfach und beim Öffnen dann der berühmte Aha-Effekt. Ich bin gespannt für welchen der drei Umschläge Du dich entscheidest.

    Lg Susanne

    AntwortenLöschen