25.5.10

8x8" aus 12x12" ... alles. nur keine reste ;)

8x8"??
dann muss ich ja mein papier zerschneiden?!
niemals!!!
nein, das geht nicht!
das KANN ich nicht!!!

*kreisch*

genau DAS denke ich jedes mal, wenn ich ein layout in diesem format erstellen will und dafür zähneknirschend einen schönen bogen papier zerlegen MUSS *autsch* ... klar, gibt es schon direkt vom hersteller bögen in 8x8" zu kaufen, aber da ich auch gern 6x6" layouts mache, bin ich, was den verschnitt betrifft, mit einem 12" bogen einfach besser beraten *gg*

aber jetzt habe ich die lösung.

gerade eben - wirklich gerade eben - habe ich auf die schnelle alleine 3 möglichkeiten (ich bin sicher, es gibt mehr) gefunden, aus den restlichen streifen papier (4x8" und 4x12") sinnvolle papierzuschnitte zu entwerfen. dabei war für mich oberstes ziel: journaling-karten. ich brauche sie ständig und überall - und am liebsten in den größen 3x4" und 2.5x4".

was ich aus einem 12" bogen papier (cardstock in diesem fall) gemacht habe und vor allem, wie ich ihn zerlegt habe, seht ihr nun hier:

schablone // schnittmuster no.1

::: für den liebhaber von journaling-karten :)





schablone // schnittmuster no.2
::: interessant für die inchie-liebhaber unter uns ;)





schablone // schnittmuster no.3
::: für den kartenmacher *hüpf*



... den 4x8" streifen hätte ich auch gut als 4x4" klappkarte einfach falten können ;) aber da ich wie gesagt meine priorität auf journaling-karten gelegt habe, sind statt der karte 3 davon entstanden *grins*


und zum schluss...
dass ich gern restlos meine scrap-materialien verbrauche, ist bestimmt dem einen oder anderen leser bekannt *zwinker* ... ich habe mir überlegt, der resteverwertung mehr gewicht beizumessen. darum wird es ab sofort - nein, keine neue rubrik, auch keine extra rubrik, sondern - eine namensänderung der vorhandenen rubrik "schablonen" geben, und zwar

*tadaa*

schnittmuster | alles. nur keine reste.

*freu* ... denn selbst meine vorhandenen, alten beiträge, die ich bislang unter "schablonen" abgelegt hatte, sind hier ebenfalls prima aufgehoben.

so. das war's für heute. es grüßt ganz lieb
dat *Dinchen*

leb den tag!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen