5.4.12

work in progress ...

... oder sollte ich lieber sagen: erfolgreich unterbrochen? ;)

es gibt so tage, da kann man anfangen, was man will, man kriegt es nicht fertig! - keine chance. da ist nix zu machen...

da beginnt man ein herzensprojekt *schmacht* ... hat endlich nach gefühlten monaten die zündende idee und setzt sich sofort daran ... und dann scheitert die fertigstellung an einem einzigen buchring! sowas dummes!!!

nun denn. es ist wie es ist!

angesichts der vorfreude auf die fertigstellung und dem ich-habe-eine-sketch-inspiration-entdeckung-gemacht-gefühl bin ich total entspannt. das folgende foto zeigt das unfertige aber durchaus layoutinspirierende werk mittels fotografischem statusbericht...


das, was ich plane, ist ein fotoleporello für die wand. sorry, aber ich weiß nicht, wie ich es anders nennen soll. wißt ihr es? es hängt schlank herunter, so dass die roten streifen dieses gebilde oben und unten einrahmen.

... auf jeden fall bin ich total stolz auf meine aufhängung. diese lässt sich nämlich in der länge verstellen. außerdem habe ich die wunderbaren alphas von aufdeineweise.de (alphabet sticker *maria*) benutzt. auf dem stückchen filz machen die sich richtig prima. das gibt nicht nur einen farbkontrast sondern auch einen coolen materialkontrast.


... die bezogenen pappen habe ich alle jeweils an den diagonalen ecken abgerundet. die fotos darauf sind identisch dazu genauso getrimmt.

was macht man, wenn das letzte stück papier zu kurz ist? genau. man schneidet noch mehr ab! ;) ... und teilt es in gleich große teile. ich habe mich für 3 teile entschieden. die "nähte" habe ich mit einem baumwollfaden verdeckt...


so. bis hierhin habe ich's geschafft. der rest ist nur noch ein klacks!... der buchring ist auf meinem bestellzettel notiert. ganz oben, versteht sich... *flöt*

das war das eine!

... und dann war da noch das andere.
mein blog.

da hatte es mir heute nach um (wie spät war's?) zwei uhr?, drei uhr? etwa die komplette vorlage zerschossen. wupp! weg! und zwar alles!!!

eine stunde später hatte ich es dann...
  1. eine neue simple vorlage (das war mir wichtig)
  2. eine ordentliche schriftkeine grellen farben und - vor allem...
  3. ein neues bild/foto für den kopf.

    dieses dumme ding hatte auch mit abstand am längsten gedauert. und ich finde, dass es gar nicht mal danach aussieht, dass es die meiste meiner schlafenszeit geraubt hat. (jetzt weiß ich auch, woher der spruch 'in einer nacht- und nebelaktion' stammt...*lol*)

fazit | mir gefällt's. ich kann mich damit sehen lassen fürs erste...

;)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen